Posaunenchor

Der neue Posaunenchor „15 Türme“ sucht interessierte Mitbläser*innen! Wir sind eine Runde von bisher fünf Bläser*innen, die aus verschiedenen Ecken unserer Kirchenregion zusammenkommen und entweder am Anfang ihrer Bläser-Karriere stehen oder das Trompete-Spielen nach längerer Pause wieder aufnehmen. Auf unserem Weg, das musikalische Leben unserer Kirchenregion zu erweitern, werden wir von Paul Ungureanu aus Wittenberg fachlich begleitet.

Band der Region

Endlich war es soweit: zum Herbstfest am 14. November 2022 konnte unsere Band auftreten.
Hören Sie doch mal rein: Bandauftritt

Spende für Mühlbeck

Die Kirchengemeinde Mühlbeck erhielt im Mai eine besondere Spende aus Berlin.
Herr Prof. Dr. Christoph Haber-land, Sohn des fast 30 Jahre in Mühlbeck tätigen Pfarrers Haberland, ist im März verstorben. Christoph war immer ein treuer Sohn seines Heimatortes und hat ständig die Verbindung zu ihm bekannten und befreundeten Familien und der Kirchengemeinde gehalten. Seit Beginn der Restaurierung unserer Kirche wurden wir jährlich von ihm und seiner Familie finanziell unterstützt.

Johannestag in Pouch

Am 24. Juni, unter herrlichem Sonnenschein, feierte Pouch sei-nen ersten Johannestag, zu dem auch mindestens ein echter Johan-nes sich unter die Gäste gemischt hatte. Lieder über die Liebe, gesungen von Albrecht Henning, am Klavier Torsten Kahle und Torsten Walther am Saxophon erklangen und nahmen die Liebe in all ihren Facetten in den Blick. Erst nach drei Zugaben zogen die Zuhörenden freiwillig aus der Kirche.

Kirchenmusik Bitterfeld

Liebe Gemeinde,
wie jedes Jahr war auch die zurück-liegende Advents- und Weihnachts-zeit (nicht nur) aus musikalischer Sicht sehr ereignisreich:
Den Auftakt in Bitterfeld bildete am ersten Advent die „Musik im Ker-zenschein“ im Lutherhaus, welche durch die musikalischen Gruppen der Bitterfelder Gemeinde (Bach-chor, Kinderchor und Flötenkreis) sowie das gastierende Streichquar-tett „Musica est vita“ ausgestaltet wurde.