Chronik

Gemeindekirchenratswahlen

In diesem Jahr werden wieder die Gemeindekirchenräte neu gewählt.
Am 20. Oktober in Friedersdorf und Mühlbeck,
am 20.Oktober in Pouch (Pfarrhaus/Confugium) ab 14.00 Uhr, im Rahmen des Erntedankfestes - Kirche - Kaffee - Konzert mit Musik von Barock bis Irish Folk - es musiziert das Köthener Schlossconsortium,
am 27. Oktober in Bitterfeld.

Kirchenmusik Bitterfeld

Liebe Gemeinde,
wie jedes Jahr war auch die zurück-liegende Advents- und Weihnachts-zeit (nicht nur) aus musikalischer Sicht sehr ereignisreich:
Den Auftakt in Bitterfeld bildete am ersten Advent die „Musik im Ker-zenschein“ im Lutherhaus, welche durch die musikalischen Gruppen der Bitterfelder Gemeinde (Bach-chor, Kinderchor und Flötenkreis) sowie das gastierende Streichquar-tett „Musica est vita“ ausgestaltet wurde.

Tags: 

Pfarrstellenbesetzung

Pfarrstellenbesetzung
Einen vorgelegten Vorschlag, die Pfarrstellen in unserer Region neu zu bestimmen, hat die Kreissynode auf ihrer Herbst-tagung im November an den Ausschuss zurückverwiesen und vertagt. Grund dafür sind eingeforderte Nachbesserungen in der Neuaufteilung der Pfarrbe-reiche. Damit wird ein Stellen-plan im Idealfall erst ab April 2019 vorliegen. Bis dahin kann keine Pfarrstelle neu ausgeschrie-ben werden, was im Augenblick besonders die Region Zörbig betrifft. Dort ist die Pfarrstelle unbesetzt und wird mit einer Vertretung versorgt.

Jahresplan 2019 Bitterfeld-Friedersdorf-Mühlbeck

Jahresplan 2019
Der Pfarrbereich Bitterfeld hat für das Jahr 2019 geplant. Dazu schon einige ausgewählte Termi-ne zum Vormerken:

Pages