Johannestag in Pouch

Am 24. Juni, unter herrlichem Sonnenschein, feierte Pouch sei-nen ersten Johannestag, zu dem auch mindestens ein echter Johan-nes sich unter die Gäste gemischt hatte. Lieder über die Liebe, gesungen von Albrecht Henning, am Klavier Torsten Kahle und Torsten Walther am Saxophon erklangen und nahmen die Liebe in all ihren Facetten in den Blick. Erst nach drei Zugaben zogen die Zuhörenden freiwillig aus der Kirche. Zu-sammen erklang dann im großen Kreis noch einmal „Wenn alle Brünnlein fließen“, bevor der Duft der Bratwürstchen und die Getränke, ausgeschenkt von der Jugendgruppe, zum weiteren Bleiben einluden. Zarte Kränze mit Blumen wurden gewunden und zierten dann so manchen Kopf, Herzluftballons stiegen in den Himmel.

Danke
Ein großes Regal – voll mit Gaben für die Aktion Kunst und Krempel stand angelehnt an der Kirche und wurde aufmerksam beäugt. Bei einer Auktion an diesem Abend fanden einige Objekte neue Besitzer. Das übrig Gebliebene kann zum Sommerfest am 25. August die Besitzer wechseln.

Mit einem Tanz um das geplante Feuer wollten wir in diesem Jahr allerdings nicht die Feuerwehr herausfordern.
Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, Danke für die Gaben von Kunst und Krempel, danke für die Einnahmen von Konzert, Essen und Auktion in Höhe von 717,39 €, die helfen, unseren Eigenbeitrag zum Umbau des Pfarrhauses in Höhe von 14500 € zusammen zu tragen.