Spende für Mühlbeck

Die Kirchengemeinde Mühlbeck erhielt im Mai eine besondere Spende aus Berlin.
Herr Prof. Dr. Christoph Haber-land, Sohn des fast 30 Jahre in Mühlbeck tätigen Pfarrers Haberland, ist im März verstorben. Christoph war immer ein treuer Sohn seines Heimatortes und hat ständig die Verbindung zu ihm bekannten und befreundeten Familien und der Kirchengemeinde gehalten. Seit Beginn der Restaurierung unserer Kirche wurden wir jährlich von ihm und seiner Familie finanziell unterstützt.
Anlässlich seiner Beerdigung beschloss seine Familie, die Trauergemeinde um Spenden zugunsten der Mühlbecker Kirche zu bitten. Zwei Gemeindekirchenratsmitglieder sind zur Beisetzung nach Berlin gefahren und haben die Kirchengemeinde der Trauergemeinde vorgestellt.

Wir waren von dieser Situation überrascht, umso mehr von dem überwältigenden Ergebnis der Spendenaktion, die unserer Kirche 4.155.00 € einbrachte.
Diese Spende wird zweckgebunden für weitere Sanierungsarbeiten an der Kirche verwendet.
Die Kirchengemeinde ist der Familie sehr dankbar und bleibt auch weiterhin mit ihr in Kontakt.

Martina Brück, GKR-Vorsitzende