Konfirmation 2021

Konfis 2021 in Sandersdorf-Brehna-Bitterfeld
„CoronaJahrgang Nr. 2“
Nein, wir sind weit mehr aus „nur“ ein zweiter CoronaJahrgang. Aber die Pandemie hat natürlich die gesamte Konfi-Arbeit beeinflusst: Keine Freizeiten mehr, keine KonFilmNächte, digitaler KonfiKurs über WhatsApp oder Zoom...
Wir sind die Konfis des Jahrgangs 2021 – Wir sind junge Menschen, die über Gott und die Welt diskutieren, gemeinsam Gottesdienste gestalten, Spaß haben und vieles mehr. Als Gruppe haben wir uns leider nicht so oft sehen können, so dass wir auch mit der Gemeinde nicht die geplanten großen Gottesdienste gestalten und feiern konnten.
Doch eine Chance haben wir noch (und hoffentlich nach der Konfirmation und wenn die Pandemie irgendwann einmal schöne Treffen ermöglicht…) - am 9. Mai 2021 um 10.30 Uhr wollen wir unseren Vorstellungsgottesdienst in Holzweißig feiern (wenn die Bestimmungen es zulassen). Geplant ist ein Stationengottesdienst – in und um die Kirche in Holzweißig. Auf das gemeinsame Kuchenessen und Tee-/Kaffeetrinken müssen wir voraussichtlich verzichten, das sehen wir aber dann kurz vorher.
Und dann? Steht unsere Konfirmation an. Wir wollen unseren Glauben bekräftigen, den Segen Gottes für unseren weiteren Lebensweg empfangen.
Die Konfirmation wird am Pfingstsonntag, 23.05.2021 um 13.00 Uhr in der Stadtkirche in Bitterfeld stattfinden (Termin unter Vorbehalt).

Wir freuen uns auf euch:
Konrad Seidelmann, Oskar Baldauf und Constantin Roederer aus Bitterfeld
Tessa Gelbrich aus Friedersdorf
Helene Theres Burkhardt aus Pouch
Luka Tsirekidze aus Mühlbeck
Mia Welink aus Holzweißig
Emmi Motzbäuchel aus Brehna
Hannes Braunschweig
aus Roitzsch
Luca Maurice Nitzschke
aus Schlaitz

Im Namen der Konfis von
Sandersdorf-Brehna-Bitterfeld
Pfrn. Anna Mittermayer