Kinder&Jugendtreff

Allgemeine Information:
Mit Beginn des Jahres 2019 haben sich unsere Öffnungszeiten geän-dert:
Montag-Donnerstag
13.00 – 19.00 Uhr
Freitags 13.00 – 20.00 Uhr.
Zweimal im Monat samstags von 14.00 – 18.00 Uhr.
Wie gewohnt können sich die Öff-nungszeiten je nach Projekt auch mal verändern.
• Auch in diesem Jahr wollen wir uns als Kinder- und Jugendtreff am Kinderchor mit dem Kantor, Herrn Nickel beteiligen. Der Chor trifft sich immer montags ab 16.00 Uhr und wir hoffen auf rege Beteili-gung um beim diesjährigen Ge-meindefest wieder mit ganz vorn auf der Bühne stehen zu können.
• Des Weiteren wollen wir immer dienstags um 15.30 Uhr un-sere „teatime“ weiterführen. Dies ist ein kleiner Moment, an dem wir mal bewusst für ein paar Minuten inne halten, bei einer Tasse Tee oder Kakao und einem kleinen Snack zusammen sitzen und das Leben mal etwas entschleunigen.
• Auch in diesem Jahr wird es uns ermöglicht, großartig unter-stützt durch die Evangelische Kir-chengemeinde Bitterfeld und viel ehrenamtliches Engagement, immer mittwochs unseren Kindern eine kostenfreie warme Mahlzeit anzu-bieten. Wer hungrig ist und gern mal von Omas Kochtopf naschen will, ist herzlich willkommen und sollte sich zu 14.30 Uhr bei uns ein-finden.
Planung Februar 2019
In der Woche vom 04.02.-08.02. basteln wir lustige Masken und Girlanden für unsere Faschingsfeier. Ebenso werden wir unsere Räum-lichkeiten dem Thema Fasching entsprechend schmücken.
11.02.2019: kleine Faschingsfeier mit Spiel, Spaß und Spannung
12.02.2019: Fahrt in die Badewelt „Maya Mare“ nach Halle
14.02.2019: Kinobesuch in Dessau
Planung März 2019
Der Frühling hält Einzug. Dazu wollen wir Frühlingsbilder aus ver-schiedenen Materialien, wie z.B. aus Filz oder Tonkarton basteln. Immer beliebt ist es auch mit Window Color verschiedene Fens-terbilder mit Frühlingsmotiven zu gestalten.
Viele Grüße aus dem Kinder- und Jugendtreff