Kinder&Jugendtreff

Termine im August

02.08. - Badeausflug Stadtbad Zörbig

04.08. - Badeausflug Stadtbad Zörbig

09.08. - Elbauenpark Magdeburg

12.08. - Baden an der Goitzsche

15.08. - Badeausflug Stadtbad Zörbig

17.08. - Evtl. Ausflug Bergzoo Halle

22.08. - Badeausflug Stadtbad Zörbig

24.08. - Grillnachmittag

Für September und Oktober haben wir noch keine konkreten Pläne.

Dankeschöööön

So schnell kann es vorbei sein: Unsere Feier am Sonntag, 03.07.2022 war ein Nachmittag, an den man sich vielleicht auch etwas länger erinnern wird. Wir hatten drei gute Gründe zu feiern: Nach der Fertigstellung der Sanierungsarbeiten 1992 wurde vor 30 Jahren das Lutherhaus wiedereröffnet. Das Gemeindefest verstand sich als Auftaktveranstaltung der nun existierenden "Kirchenregion 15 Türme“. UND Der Kinder- und Jugendtreff feierte seinen 30. Geburtstag.

Immer wieder kommt mal die Frage auf, warum Kirche Jugendarbeit ermöglichen sollte, was hat Kirche davon? Insbesondere dann auch noch offene Jugendarbeit wie es in unserem Jugendtreff stattfindet. Dieser Sonntag, so glaube ich, hat gezeigt was alles Gründe sein können, warum auch kirchlich getragene offene Jugendarbeit wertvoll ist. Denn schon bei den Vorbereitungen und dem Aufbau für diese Stunden waren viele Jugendliche helfend zur Stelle, unerwartet, völlig spontan.

Jungs und Mädels ... herzlichsten Dank an euch! Wir Betreuer/innen sind sehr stolz auf euch!

Im Namen der Kinder und Jugendlichen möchte ich mich ebenfalls bei Ihnen allen bedanken: Beim Evangelischen Kirchenkreis Wittenberg als Träger des Jugendtreffs für die nunmehr 30 Jahre Unterstützung in unserer Arbeit. Für diese Feier, zu der wir als Jugendtreff unseren Beitrag nur leisten konnten, weil der Kirchenkreis uns das ermöglicht hat. Herzlichen Dank auch für die Geschenke, welche hoffentlich lange Freude bereiten werden. Ebenfalls sind wir sehr dankbar für das Geschenk, welches uns die Gemeinde gemacht hat. DANKE für die 300,00 €. Das haben wir nun mal gar nicht erwartet. Wir freuen uns sehr darüber. Und wir möchten Danke sagen an all unsere Gäste, die an diesem Sonntag trotz der Hitze so zahlreich gekommen sind. Danke dafür, dass sie diesen Tag mit uns geteilt haben.

„Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt“

Heinrich Heine

Man hat an diesem Tag gesehen, warum Jugendarbeit für die Kirche so wichtig ist. Unsere Jugendlichen waren Teil der Gemeinschaft. Unsere Jugendlichen haben ihren Beitrag zu einem schönen Nachmittag erbracht. Vielleicht haben wir alle ein wenig an diesem Sonntag, 03.07.2022 gelernt.

VIELEN DANK!!

Andrea, Ramona und Thomas

Kinder- und Jugendtreff im Lutherhaus,

Binnengärtenstraße 16, 06749 Bitterfeld-Wolfen OT Bitterfeld

ÖZ Mo-Fr. 13-19 Uhr