Kinder&Jugendtreff

Öffnungszeiten
Montag-Donnerstag
13.00 – 19.00 Uhr
Freitags 13.00 – 20.00 Uhr.
Zweimal im Monat samstags von 14.00 – 18.00 Uhr.
Wie gewohnt können sich die Öff-nungszeiten je nach Projekt auch mal verändern.
• Kinderchor mit dem Kan-tor, Herrn Nickel immer montags ab 16.00 Uhr. Wir hoffen auf rege Beteiligung um beim diesjährigen Gemeindefest wieder mit ganz vorn auf der Bühne stehen zu können.
• immer dienstags um 15.30 Uhr „teatime“. Dies ist ein kleiner Moment, an dem wir mal bewusst für ein paar Minuten innehalten, bei einer Tasse Tee oder Kakao und einem kleinen Snack zusam-mensitzen und das Leben mal et-was entschleunigen.
• immer mittwochs 14.30 Uhr können unsere Kindern kosten-freie eine warme Mahlzeit zu sich nehmen.

Planung April 2019
Wie in den vielen vorangegange-nen Jahren wollen wir uns auch in diesem Jahr an den Kinderbibelta-gen beteiligen. Diese finden vom 23.04.2019 bis 25.04.2019 statt. Die Vorbereitungen sind hierzu schon voll im Gange.
In den Wochen davor werden wir uns ganz den Themen Frühling und Ostern widmen. Basteleien sollen den Kindern kleine Ge-schenke für Mama, Papa oder den Großeltern zu Ostern ermöglichen. Der Jugendklub wird für den Früh-ling herausgeputzt und ge-schmückt.
Planung Mai 2019
Der Muttertag ist nun ganz nahe und jede Mutti freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit. Lassen wir uns überraschen…
Auch wenn die Vorbereitungen für unsere diesjährige Ferienfahrt nach Altenberg (Erzgeb.) bereits gut vorangeschritten sind, bedarf es nun die letzten Schritte zu ge-hen. Die Spannung steigt und die Freude wächst.
Bei gutem Wetter wird es nun auch wieder Zeit unser Sport- und Spielangebote an die frische Luft zu verlagern.
Viele Grüße aus dem Kinder- und Jugendtreff