Der gute Ort

Poucher Jahresreihe über die vorletzten und letzten Dinge
brennend fragen - laut denken - achtsam hören - tastend antworten
Gestatten, Bestatter
Was lernt ein Bestatter und was kann er oder sie? Auszubildende zur Bestattungsfachkraft im 2. Lehrjahr aus der Bitterfelder Ausbildung PuB stellen sich vor und laden ein zu einem speed dating. Themen wie: Was sollte immer in der rechten Schublade liegen?, Was ist zu tun, wenn jemand zu Hause gestorben ist? Kann ich meinen Angehörigen waschen und wenn ja wie? Wie kann ich als Angehöriger mich verabschieden und wie viel Zeit habe ich dafür? Was übernimmt ein Bestatter? Und was ist ein Vorsorgevertrag? … solche Fragen können im Anschluss an Kurzfilm und Vortrag in kleinen, wechselnden Gruppen bespro-chen werden.
Pfarrhaus Pouch

Monday, 16. April 2018 - 19:00