Die Orgelmaus

Die Orgelmaus von Karl-Peter Chilla ist ein Gesprächkonzert, in dem die kleine Maus Charly dem Kirchenmusiker viiiiiele Fragen zur Orgel, der Königin der Instrumente stellen. Mit Kinder- und Volksliedern und bekannten Orgelstücken wie dem Hochzeitsmarsch wird die klangliche Vielfalt und Funktionsweise der Orgel erklärt. Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren und ihre Eltern sind herzlich zu dieser lebendigen Stunde voller Musik und Witz eingeladen.
Im Rahmen der Kunst- und Kulturwoche in Bitterfeld–Wolfen, wird das Kinderkonzertin der Stadtkirche Bitterfeld mehrmals aufgeführt.
Zeiten: 10.9./11.9./13.9. jeweils 10.00 Uhr für Kindergartengruppen und Schulklassen (nur mit Anmeldung)
Sa., 15.09.2018, 9.30 Uhr und 11.00 Uhr (öffentlich)
Mitwirkende: Die Orgelmaus Charly (Anja Topat-Geschke) und Kantorin Konstanze Topfstedt
Eintritt: pro Kind 3€