Bitterfeld

Bitterfeld

Gottesdienst in Bitterfeld

fällt aus

Sonntag, 29. Oktober 2017 - 10:30

MUSICAL „MARTIN LUTHER“

Auf der Bühne auf dem Marktplpatz:
Das Musical „Martin Luther“ geht auf unterhaltsame Weise in Szenen und eingängigen Liedern dem Leben, der Familie und der Bedeutung von Martin Luther nach. An dem Musical beteiligen sich die Bitterfelder Kirchengemeinde, der Kinder- und Jugendtreff Lutherhaus, die Helene-Lange-Schule, die evangelische Grundschule sowie die Kreismusikschule Bitterfeld. Bereits seit dem Frühjahr wird es an den unterschiedlichen Orten intensiv eingeübt und vorbereitet.

Sonntag, 10. September 2017 - 14:00

CLOWN LEO AUS HALLE „DAS PARADIES IST ÜBERALL“

Auf der Bühne auf dem Marktplatz:
Clown Leo hat heute Großes vor. Er will die Bibel übersetzen. Doch schon bald stellt er fest, daß die Bibel bereits übersetzt wurde - von Martin Luther nämlich. Fortan stöbert Clown Leo in der Bibel und zitiert Luther höchstpersönlich. Dabei singt und klingt es quer durch das Alte und das Neue Testament.

Sonntag, 10. September 2017 - 10:30

MITTENDRIN – ORCHESTER MIT KINDERN“ - PETER UND DER WOLF

Auf der Bühne auf dem marktplatz:
Neben jedem Musiker des Sinfonieorchesters steht ein Stuhl für Kinder aus dem Publikum. Zuerst werden die einzelnen Instrumente erklärt. Die Kinder dürfen dann während der Aufführung im Orchester sitzen. Im Anschluss können die Kinder sich von einem Fotografen mit dem Musiker fotografieren lassen und ihr Bild mit nach Hause nehmen.

Samstag, 9. September 2017 - 15:00

Suppenküche für Kinder

Unsere Suppenküche für Kinder erfreut sich großer Beliebtheit. Woche für Woche kommen die Kinder und Jugendlichen aus dem Jugendclub und auch schon darüber hinaus, um sich mittwochs eine warme Mahlzeit schmecken zu lassen.
Für unser Team von Köchinnen und Köchen suchen wir noch Verstärkung. Wer Lust am Kochen hat und Freude an der Organisation, ist bei uns herzlich willkommen. Bislang sind alle im Team ehrenamtlich tätig, wir können uns aber vorstellen, auch einen Minijob mit 5 Std. pro Woche zu schaffen.

Tags: 

Seiten

RSS - Bitterfeld abonnieren